Schließen

AKTUELLE ŠKODA Enyaq TOP ANGEBOTE

Skoda
ENYAQ iV 80 Suite Leder Keyless Rückfahrkam AHK-el. PDCv+h

Neuwagen 3555442 Sofort lieferbar
mtl. ca. 565,- € 2
 
 
59.099,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 150 kW (204 PS)
Kraftstoff: Elektro
Laufleistung: 10 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Silber
A+
Verbrauch kombiniert: 17,7 kWh/100km *

Autohaus Sorg – für all Ihre Autofragen in Weinstadt

Weinstadt liegt im Rems-Murr-Kreis und damit innerhalb der Metropolregion Stuttgart mit ihren rund 5,3 Millionen Einwohnern. Der Ort selbst misst knappe 27.000 Einwohner und ist seit Ende der 1970er Jahren eine Große Kreisstadt. In Weinstadt befindet man sich an beiden Seiten der Rems und wie der Name bereits sagt, ist das Stadtgebiet von Weinbergen gesäumt. Bereits während des Mittelalters war der Ort Teil des Herzogtums Schwaben und gelangte einige Jahre später zu Württemberg bzw. Altwürttemberg. Die Rede ist in diesem Kontext natürlich von den einzelnen Ortsteilen, denn als Weinstadt wurde die Gemeinde erst im Jahr 1975 im Zuge einer Gebietsreform gegründet. Im Einzelnen wird Weinstadt aus Beutelsbach, Endersbach Großheppach sowie Schnait und Strümpfelbach gebildet, die nahezu alle Weinreben in ihren alten Ortswappen tragen. Die Geschichte der einzelnen Ortsteile verlief ein wenig unterschiedlich, wenngleich durchweg die Zugehörigkeit zu Württemberg kennzeichnend war. Beutelsbach gilt mit erste urkundlicher Erwähnung im Jahr 1080 sogar zu den ältesten Orten des Hauses Württemberg und fungierte bis ins Jahr 1311 als Grablege. Großheppach wiederum, ist seit eh und je ein bekannter Weinort in der Region und Endersbach ist mit seinem frühen Anschluss an die Württembergische Eisenbahn hervorgetreten. Auch die anderen Orte sind allesamt mittelalterliche Gründungen. Zu den Sehenswürdigkeiten in Weinstadt zählen die einzelnen Rathäuser sowie der Skulpturenpfad. Ebenfalls befindet sich am Karlstein ein Aussichtspunkt, der weite Ausblicke über das Remstal ermöglicht. Wichtigstes Bauwerk ist die Stiftskirche Beutelsbach.

Ökonomisch macht Weinstadt seinem Namen alle Ehre und beherbergt bis heute zahlreiche Winzer und Weinanbaubetriebe. Erreicht wird der Ort entweder über eine Bundesstraße, die als Schnellstraße ausgebaut wurde oder mit der Bahn bzw. der Stuttgarter S-Bahn.

Das Autohaus Sorg und Weinstadt passen einfach gut zusammen. Wussten Sie, dass unser Unternehmen bereits seit 1959 in der Region präsent ist. Seitdem befinden wir uns in der mittlerweile dritten Generation und sind nach wie vor voller Elan für unsere Kundinnen und Kunden da. Bei uns erhalten Sie sowohl eine Rundum-Beratung für den Autokauf als auch tatkräftige Unterstützung unserer Meisterwerkstatt. Selbstverständlich übernehmen wir auch einen umfangreichen Service inklusive Inspektion, Bosch Car Service sowie der Lieferung neu gekaufter Fahrzeuge direkt vor Ihre Haustür.

Mit dem ŠKODA Enyaq iV gibt die tschechische VW-Tochter ihren Einstand in der Welt der reinen Elektrofahrzeuge. Vorgestellt wird ein SUV aus dem Midsize-Segment, das seit 2021 zu haben ist. Dabei bedient sich der Autobauer bereits des neu entwickelten Modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB) von Volkswagen und kreiert auf diese Weise einen engen Verwandten des ID.4 von VW. Unterschiede zeigen sich allerdings sowohl im Design als auch im Preis, der beim ŠKODA ein gutes Stück günstiger ausfällt. Die Namensgebung folgt der Nomenklatura mit einem „q“ am Ende jedes SUV. Der Name „Enya“ stammt aus dem Gälischen und steht für die „Quelle allen Lebens“.

Daten und Fakten zum ŠKODA Enyaq iV

Mit einer Länge von 4,65 Meter ist der ŠKODA Enyaq iV nicht mehr kompakt zu nennen. Der hohe Anspruch wird zudem durch die Breite von 1,88 Meter sowie 1,62 Meter Höhe unterstrichen. Mit diesen Werten erreicht der Stromer fast schon die Dimensionen des Kodiaq und damit des Flaggschiffs unter den SUV. Trotz des Elektroantriebs, der immer ein wenig mehr Platz in Anspruch nimmt, bietet der ŠKODA Enyaq iV ein Kofferraumvolumen von 585 Liter und ermöglicht bei umgeklappten Rücksitzen das Beladen mit bis zu 1.710 Liter. Eine Besonderheit stellt die Aerodynamik der Karosserie dar, die mit einem sensationellen cW-Wert von 0,26 daherkommt. Möglich wird dies unter anderem durch die Air Curtains sowie den komplett geschlossenen Kühlergrill und einen glatten Boden. Ein absolutes Highlight ist der Wendekreis von nur 9,30 Meter.

Der ŠKODA Enyaq iV wird entweder mit einem oder mit zwei Elektromotoren ausgelifert und leistet entsprechend zwischen 148 und 306 PS. Wer sich für die Variante mit zwei Motoren entscheidet, erfreut sich an einem Allradantrieb, ansonsten wird mit Hinterradantrieb gefahren. 6,2 Sekunden auf 100 km/h unterstreichen die Sportlichkeit und in der effizientesten Auslegung schlagen als Reichweite nach WLTP sage und schreibe 500 Kilometer zu Buche. Der ŠKODA Enyaq iV verabschiedet sich somit deutlich vom Image eines Cityflitzers und ist auch auf lange Strecken ausgelegt. Geladen wird auf Wunsch auch an CCS-Stationen, wobei das Maximum an Kapazität bei 125 kW liegt. Der Akku mit seinen 82 kWh wird somit in nur rund einer halben Stunde auf 80 Prozent gebracht.

Ausstattung des ŠKODA Enyaq iV

Der ŠKODA Enyaq iV macht einfach Spaß und ist zudem rundum umweltfreundlich. Neben dem Antrieb, der keinerlei lokale Emissionen verursacht, sind in diesem Kontext die Sitzbezüge zu nennen, die auf Wunsch aus Recycling-Fasern in Kombination mit Schurwolle bestehen. Das Leder wurde mit Olivenblattextrakt und somit vegetabil gegerbt. Auch haben einige Elemente aus dem „Simply clever“- Programm von ŠKODA Einzug gehalten. Besonders deutlich wird dies anhand des kleinen Schwamms, mit dem sich das Ladekabel reinigen lässt. Natürlich handelt es sich hier „nur“ um ein Gimmick, doch punktet der ŠKODA Enyaq iV auch mit Extras wie einem komplett beleuchteten Kühlergrill oder einem Head-Up-Display und Augmented Reality.

Technik des ŠKODA Enyaq iV

Überhaupt ist das tschechische Elektro-SUV in puncto Technik weit vorn. Die perfekte Ausleuchtung der Straße besorgen Matrix-LED-Scheinwerfer und natürlich schaltet sich das Fernlicht automatisch ein oder aus. Ebenfalls wurde dem Modell eine Coming- und Leaving- Home- Animation spendiert. Gefahren wird auf Wunsch im One-Pedal-Modus und das Fahrwerk ist adaptiv geregelt und ermöglicht die Feinabstimmung in 15 Stufen. Die Liste der Assistenten ist umfangreich und enthält beispielsweise eine 360° Kamera, Spurhalte- und Spurwechselassistent, ACC und vieles mehr. Dank zweier großer Displays ist das Cockpit komplett digital und die Internetverbindung wird dank integrierter SIM auch ohne Smartphone bewerkstelligt. Navigation und Co. werden auf einem Display mit 13 Zoll Durchmesser angezeigt und auf Wunsch auch via Sprache angesteuert.